Zurück

Technical Product Manager

Technical Product Manager

Informatik / Telekommunikation
  • Dauerstelle - Vollzeit
  • Referenz : INT-010881
  • Teilen:

Einzelheiten

  • Region Aargau
  • Art des Vertrags Dauerstelle - Vollzeit
  • Tätigkeitssektor Informatik / Telekommunikation

Einführung

Unser Beruf und unsere Leidenschaft «HR-Management».
Global IT Recruitment ist ein eigenständiges Unternehmen der Interiman Group SA mit über 100 Mitarbeitenden, die an 21 Standorten in der Deutschschweiz ein komplettes Programm von Dienstleistungen im Bereich Human Resources anbieten.

Für unseren Kunden, die Franke Group in Aarburg (Schweiz), suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit (w/m/d) als Technical Product Manager (unbefristete Anstellung).


Aufgabenbeschreibung

Zur Verstärkung des 3rd-Level-Support-Teams suchen wir eine wissensbegierige Persönlichkeit mit starkem technischem und IT Know-how. Als Fachspezialist sind Sie in erster Linie verantwortlich für den technischen Support, den Wissenstransfer und die Produktbeobachtung am Markt. Sie liefern einen wichtigen Beitrag zu Neuentwicklungen und Verbesserungen im Bereich der Digitale Produkte und IoT. In zweiter Linie unterstützen Sie das Team in fachtechnischen Fragen zu den Kaffeemaschinen der A-Linien.

  • Technischer Support und Sicherstellung des Know-how-Austauschs mit den 2nd-Level-Support-Organisationen im In- und Ausland 
  • Betreuung und Organisation von Feldtests für neue Softwarelösungen in IoT, API-Cloudanbindungen und Zahlungssysteme sowie von Hardware-Komponenten 
  • Mitwirkung im Software-Validierungsprozesse bei der Implementierung neuer Use-Cases 
  • Technische Produktbeobachtung am Markt und der daraus resultierenden Vorschläge zur Optimierung der Produktelaufeigenschaften 
  • Planung und Durchführung von Schulungen (Train the Trainer) in Deutsch und Englisch im In- und Ausland 
  • Mitwirkung bei der Einführung von neuen/geänderten Produkten und Dienstleistungen 
  • Umsetzungsverantwortung im Prozess des Customer Complaint Managements 
  • Fachliche Unterstützung der internen Ansprechpersonen und Abteilungen 
  • Teilnahme an internationalen Service Meetings


Erforderliches Profil

  • Ausbildung als Mechatroniker, Elektroniker, Netzelektriker oder Informatiker 
  • Technische Weiterbildung auf Stufe HF oder FH 
  • Mehrjährige Berufspraxis als technischer Supporter vorzugsweise im IT- oder Telecom-Sektor 
  • Erfahrung im internationalen Customer Support sowie Projekterfahrung 
  • Basiskenntnisse in einer Programmiersprache sowie in Netzwerktechnologie von Vorteil 
  • Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil 
  • Kommunikationsstark, analytische Denkweise, Teamplayer 
  • Hohe Selbstständigkeit und struktureierte Arbeitsweise 
  • Reisebereitschaft
Benefits
  • 40-Stunden-Woche 
  • 5 Wochen Ferien 
  • Gratis Kaffeegetränke (von Espresso bis zu Latte Macchiato) vor Ort 
  • Gratis Parkplatz / direkter Zugang zum Bahnhof Aarburg-Oftringen 
  • Ein breites Spektrum an Trainings- und Lernmöglichkeiten 
  • Vielfältige Auswahl an sportlichen Aktivitäten 
Bewerbung

Interessiert? Unter folgendem Link finden Sie weitere Informationen: Infopaket. Bitte bewerben Sie sich ausschliesslich über nachfolgenden "Bewerben" Button und beantworten Sie alle Fragen, ansonsten können wir Ihre Bewerbung leider nicht bearbeiten.

Informationen

  • Agentur GPP AG - GLOBAL RECRUITMENT - +41 44 266 50 25
  • Veröffentlicht am 8. April 2021
  • Berater-in Jie Zhu