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CRM Business Analyst

CRM Business Analyst

Informatik / Telekommunikation
  • Dauerstelle - Vollzeit
  • Referenz : INT-011405
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Einzelheiten

  • Region Aargau
  • Art des Vertrags Dauerstelle - Vollzeit
  • Tätigkeitssektor Informatik / Telekommunikation

Einführung

Unser Beruf und unsere Leidenschaft «HR-Management».
Global IT Recruitment ist ein eigenständiges Unternehmen der Interiman Group SA mit über 100 Mitarbeitenden, die an 21 Standorten in der Deutschschweiz ein komplettes Programm von Dienstleistungen im Bereich Human Resources anbieten.

Für unseren Kunden, einen international tätigen Baustoffhersteller in der Nähe von Baden AG, Schweiz, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit (w/m/d) als CRM Business Analyst (unbefristeter Vertrag im 80-100% Pensum).


Aufgabenbeschreibung

In dieser spannenden Funktion tragen Sie die Mitverantwortung für den weiteren agilen Aufbau und die permanente Weiterentwicklung eines neuen operativen und analytischen CRM, inklusive Marketing-Automation. In Abstimmung mit dem CRM Project Manager und den einzelnen Fachbereichen gilt es, Prozesse zu entwerfen, das Design entsprechend zu koordinieren, zu validieren und zu pflegen sowie den Usern durch adressatengerechte Trainings und sprechende Hilfsmittel den Einstieg sowie die Anwendung zu erleichtern. Ziel ist die vollumfängliche Einführung beim Kunden sowie bei weiteren Schwestergesellschaften.
Die Implementierung und Weiterentwicklung erfolgt stets unter der Prämisse der strategischen Ziele der Organisation, inklusive der kontinuierlichen Prüfung der Wirtschaftlichkeit sowie der Verbesserung der agilen Arbeitsweisen. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören dabei:

  • Ausführung von Workshops mit dem Ziel, funktionale sowie nicht-funktionale Lieferobjekte für das CRM-Projekt zu identifizieren, zu priorisieren und die gewünschten Verhaltensänderungen bei den Akteuren zu bestimmen
  • Ausführung von Prozessoptimierungs-Workshops zur Beratung der Fachbereiche und in Zusammenarbeit mit dem CRM-Partner, um Kundeninteraktionen sowie interne Abläufe mit den notwendigen Features und Integrationen zu definieren und MVPs zu bestimmen
  • Ausarbeitung von Business-Anforderungen, um Features präzise zu beschreiben
  • Validierung und Abnehmen der Software-Funktionen und Unterstützung bei den Trainings sowie der Organisationsentwicklung der Fachbereiche
  • Durch Wissenstransfer und Konfigurationen im CRM die Fachbereiche unterstützen, die Software-Lösungen optimal auszuschöpfen und einzusetzen sowie Betriebsaufgaben beim Incident Management
  • Unterstützung des Product Owners bei der Planung und beim Scope Management sowie in der Interaktion mit dem CRM-Partner und internen Stakeholdern
  • Incident Management und Koordination mit dem CRM-Partner, um einen qualitativ hochwertigen Betrieb des CRM zu garantieren


Erforderliches Profil

  • Hochschul- oder Fachhochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik in Betriebsökonomie
  • Erfahrung im digitalen Umfeld und/oder im CRM-Bereich (Kundendienst, Service Management, B2B-Aussendienst, etc.)
  • Sehr gute CRM Kenntnisse sowie in SAP oder anderen ERP-Systemen
  • Hohe Selbständigkeit, Eigeninitiative, sicheres Auftreten und pädagogisches Geschick
  • Analytische Kompetenz und Freude an Prozessen sowie deren Abbildung und Konfiguration
  • Fliessende Sprachkenntnisse in Deutsch sowie gute Kenntnisse in Englisch und Französisch


Nice to have

  • Weiterbildung im Bereich Projektmanagement
  • Fachliches und/oder technisches Verständnis von E-Commerce-Praktiken
  • Erfahrung in einem baunahen Betrieb


Benefits

  • Vielseitiges Aufgabengebiet in einem internationalen und dennoch familiären Umfeld
  • Eine Firmenkultur mit Raum für Eigenverantwortung und unternehmerische Ideen
  • Ein Umfeld, in dem Offenheit und Wertschätzung selbstverständlich sind
  • Attraktive Anstellungsbedingungen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen
  • Unterstützung bei Ihrer persönlichen Entwicklung

Bewerbung
Interessiert? Weitere Informationen finden Sie hier: Infopaket. Bitte bewerben Sie sich ausschliesslich über nachstehenden "Bewerben" Button und beantworten Sie alle Fragen, ansonsten können wir Ihre Bewerbung leider nicht bearbeiten.

Informationen

  • Agentur GPP AG - GLOBAL RECRUITMENT - +41 44 266 50 25
  • Veröffentlicht am 14. April 2021
  • Berater-in Jie Zhu