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Business Service Manager und Kundenberater {w/m) lnformatik

Business Service Manager und Kundenberater {w/m) lnformatik

Informatik / Telekommunikation
  • Dauerstelle - Vollzeit
  • Referenz : INT-025242
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Einzelheiten

  • Region Aargau
  • Art des Vertrags Dauerstelle - Vollzeit
  • Tätigkeitssektor Informatik / Telekommunikation

Einführung

Für unseren Kunden in Aarau, suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als

Business Service Manager und Kundenberater {w/m) lnformatik

(Festanstellung, Vollzeit) mit Startdatum so bald wie möglich oder innerhalb von 6 Monaten.

Aufgabenbeschreibung

  • Mitgestalten und Etablieren der Rolle als Service Manager der kundennahen Business Services
  • Service-Strategie für die betreuten Business Services entwickeln, Optimierung und Innovation fördern und abstimmen, Service Dokumentation pflegen und Qualität sichern
  • lnitiieren und Durchführen von Projekten für die Service Optimierung und Bereitstellung
  • Definition, Messung und Sicherstellung relevanter KPls für die verantworteten Services
  • Weiterentwicklung und Pflege der Servicestruktur / des Service-Kataloges inkl. SLA­-Erstellung und Verrechnung
  • Zusammenarbeit und Abstimmung mit den technischen Service Verantwortlichen
  • Koordination und Durchführung von Kundenzufriedenheitsumfragen einschliesslich der Ableitung von Optimierungsmassnahmen
  • Ausbau, Betreuung und Pflege der Beziehungen zwischen der Informatik Aargau und ihren Kunden, der kantonalen Verwaltung, den Gemeinden und kantonsnahen Instituten
  • Kundenanforderungen hinsichtlich Funktionen, Qualität und Mengen aufnehmen, analysieren und spezifizieren
  • Koordination und Entwicklung von Lösungsvorschlagen in Abstimmung mit den Sektionen und Fachgruppen der Informatik Aargau
  • Aufbereiten von Entscheidungsvorlagen und Fachvorträgen


Erforderliches Profil

  • Master (oder Bachelor+ CAS) oder adäquate Weiterbildung im IT-Bereich (Bsp. eidg. FA, eidg. Diplom, HF im Bereich Wirtschaftsinformatik)
  • 2-3 Jahre Service Management Erfahrung im IT-Umfeld
  • ITIL V3 oder V4 Foundation wird vorausgesetzt
  • Berufserfahrung in einer ähnlichen Schnittstellenfunktion und in der Leitung von kleinen bis mittleren IT-Projekten
  • Breites Fachgebietsübergreifendes Informatik-Fachwissen
  • Hohe Kommunikations- und Sozialkompetenz sowie ausgeprägte Serviceorientierung und Qualitätsbewusstsein
  • Gute konzeptionelle Fähigkeiten, Organisationstalent und die Fähigkeit, Informationen rasch zu analysieren, strukturieren und zielgruppengerecht auf den Punkt zu bringen
  • Interesse an politischen Themen und Strukturen
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache

Bewerbungsprozess:

Interessiert? Weitere Informationen finden Sie hier: InfopaketBewerben Sie sich bitte ausschliesslich über den nachstehenden "Bewerben" Link. Bitte beantworten Sie ausserdem alle Fragen, ohne diese können wir Ihre Bewerbung nicht bearbeiten.

Informationen

  • Agentur GPP AG - GLOBAL RECRUITMENT - +41 44 266 50 25
  • Veröffentlicht am 19. Januar 2022
  • Berater-in Marijke van Engelenburg