Einzelheiten
- Region Aargau
- Art des Vertrags Dauerstelle - Vollzeit
- Tätigkeitssektor Informatik / Telekommunikation
Einführung
Für unseren Kunden in Aarau, suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als
Business Service Manager und Kundenberater {w/m) lnformatik
(Festanstellung, Vollzeit) mit Startdatum so bald wie möglich oder innerhalb von 6 Monaten.
Aufgabenbeschreibung
- Mitgestalten und Etablieren der Rolle als Service Manager der kundennahen Business Services
- Service-Strategie für die betreuten Business Services entwickeln, Optimierung und Innovation fördern und abstimmen, Service Dokumentation pflegen und Qualität sichern
- lnitiieren und Durchführen von Projekten für die Service Optimierung und Bereitstellung
- Definition, Messung und Sicherstellung relevanter KPls für die verantworteten Services
- Weiterentwicklung und Pflege der Servicestruktur / des Service-Kataloges inkl. SLA-Erstellung und Verrechnung
- Zusammenarbeit und Abstimmung mit den technischen Service Verantwortlichen
- Koordination und Durchführung von Kundenzufriedenheitsumfragen einschliesslich der Ableitung von Optimierungsmassnahmen
- Ausbau, Betreuung und Pflege der Beziehungen zwischen der Informatik Aargau und ihren Kunden, der kantonalen Verwaltung, den Gemeinden und kantonsnahen Instituten
- Kundenanforderungen hinsichtlich Funktionen, Qualität und Mengen aufnehmen, analysieren und spezifizieren
- Koordination und Entwicklung von Lösungsvorschlagen in Abstimmung mit den Sektionen und Fachgruppen der Informatik Aargau
- Aufbereiten von Entscheidungsvorlagen und Fachvorträgen
Erforderliches Profil
- Master (oder Bachelor+ CAS) oder adäquate Weiterbildung im IT-Bereich (Bsp. eidg. FA, eidg. Diplom, HF im Bereich Wirtschaftsinformatik)
- 2-3 Jahre Service Management Erfahrung im IT-Umfeld
- ITIL V3 oder V4 Foundation wird vorausgesetzt
- Berufserfahrung in einer ähnlichen Schnittstellenfunktion und in der Leitung von kleinen bis mittleren IT-Projekten
- Breites Fachgebietsübergreifendes Informatik-Fachwissen
- Hohe Kommunikations- und Sozialkompetenz sowie ausgeprägte Serviceorientierung und Qualitätsbewusstsein
- Gute konzeptionelle Fähigkeiten, Organisationstalent und die Fähigkeit, Informationen rasch zu analysieren, strukturieren und zielgruppengerecht auf den Punkt zu bringen
- Interesse an politischen Themen und Strukturen
- Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache
Bewerbungsprozess:
Interessiert? Weitere Informationen finden Sie hier: Infopaket. Bewerben Sie sich bitte ausschliesslich über den nachstehenden "Bewerben" Link. Bitte beantworten Sie ausserdem alle Fragen, ohne diese können wir Ihre Bewerbung nicht bearbeiten.Informationen
- Agentur GPP AG - GLOBAL RECRUITMENT - +41 44 266 50 25
- Veröffentlicht am 19. Januar 2022
- Berater-in Marijke van Engelenburg